Herzlich Willkommen...
auf unserer Webseite!

Wir wollen euch mit unserer neuen Homepage über die aktuellen Ereignisse und Veranstaltungen informieren und euch einen Einblick in unser Vereinsleben und unsere Geschichte geben. In unserer Fotogalerie findet ihr aktuelle Fotos und in unserem Gästebuch habt ihr die Möglichkeit uns einen Beitrag zu schicken.

Blasmusik hat von jeher in der Steiermark Tradition und wurde stets als besonders zu schützendes Kulturgut hoch gehalten. Auch in den ländlichen Gemeinden wäre ein Jahreskreislauf ohne Blasmusik nicht denktbar. Unzählige Veranstaltungen werden von den beherzten Musikerinnen und Musiker gestaltet oder umrahmt. Keine Feier, sei es zu fröhlichen Anlässen, hohe kirchliche Feiertage oder Festveranstaltungen und auch bei traurigen Anlässen, wäre ohne die musikalische Gestaltung durch die Marktmusikkapelle vorstellbar.

Im Namen der Marktmusikkapelle Bad Waltersdorf möchte ich euch zu unseren Veranstaltungen einladen und mich bei unseren unterstützenden Mitgliedern, Gönnern und Sponsoren herzlich bedanken.

Viel Spaß beim Surfen!

Obmann Josef Rath

 


 

FAKTEN

Kapellmeister:  MDir. Mag. Franz Fuchs    
Obmann: Josef Rath
   
Mitgliederanzahl gesamt: 64 Musikerinnen und Musiker
Gründungsjahr: 1851
Blasmusikverband: Hartberg
ZVR-Zahl: 910952827
   
Probelokal: seit 2003 Haus der Musik
   
Vereinszeitschrift: Der Musikus
   
Anschrift:

Marktmusikkapelle Bad Waltersdorf
Rudolf-Huszar-Weg 71
8271 Bad Waltersdorf